Lookeen
Lookeen

MS-Outlook-2000/2 Kontakt mit Bild

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Ich habe viele Freunde. Leider vergesse ich immer wieder ihre Namen. Wenn ich im Outlook einen Kontakt öffne, weiß ich nie genau, welcher Freund das eigentlich ist. Wie kann ich ein Bild in einen Kontakt einfügen?

Kontaktformular mit Bild

Ab Outlook 2003 ist es möglich, in jeden Kontakt ein Bild einzufügen. In früheren Versionen muss dazu das Kontaktformular geändert werden. DocOutlook.de hat ein Formular angepasst. Du kannst dieses Formular hier downloaden und in Deinem Outlook veröffentlichen.

Download Kontaktformular mit Bild

Wie füge ich das Formular in mein Outlook ein?

Der Download des Kontaktformulars ist ein (.zip)-Archiv. Entpacke dieses Archiv. Mit einem Doppelklick auf die Datei Picture.oft wird das Formular gestartet. Veröffentliche das Formular in Deinem Outlook und mache es zum Standardformular. Die genaue Vorgehensweise wird im Artikel MS-Outlook-2000/2/3 Formulare beschrieben.

MS-Outlook-2000/2/3 Formulare

Wie füge ich ein Bild in den Kontakt ein?

  • Stelle den Cursor in das Feld für das Bild
  • Klicke im Menü Einfügen und wähle Objekt
  • Markiere die Option Aus Datei einfügen
  • Klicke auf den Button Durchsuchen

Suche die Datei mit dem Bild und füge sie ein.

Besonderheiten des Formulars

Das Feld für das Bild ist das eigentliche Notizfeld. Es wurde in der Größe angepasst und verschoben. Das Notizfeld wurde durch ein benutzerdefiniertes Textfeld ersetzt. Falls also Kontakte in diesem Formular angezeigt werden sollen, in denen bereits Eintragungen im Notizfeld gemacht wurden, dann wird das nicht funktionieren.

In dem Formular befindet sich ein Code, der das Formular in einer vorbestimmten Größe öffnet. Dieser Code funktioniert nur dann, wenn das Formular im Outlook veröffentlicht wurde. Als Outlook Vorlage (.oft) ist dieses Formular nicht geeignet. Der Code wird dann nicht ausgeführt.

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service bereitzustellen. Durch Nutzung dieser Seite, stimmen Sie unserer Cookie-Richtlinie zu.

Ich stimme zu. x