Lookeen
Lookeen

MS-Outlook-2000/2/3 Ordner bei Programmstart

Posteingang, ich komme

Wenn ich mein Outlook starte, befinde ich mich sofort im Kalender. Das ist nicht gut. Ich möchte zunächst sehen, ob ich neue E-Mails bekommen habe. Wie kann ich beim Start vom Outlook sofort in den Posteingang wechseln?

Der Ordner beim Start

Es gibt in allen Outlook Versionen verschiedene Möglichkeiten, beim Start zu bestimmen, welcher Ordner aufgerufen werden soll. Hier werden die verschiedenen Wege aufgelistet.

Die Option - Outlook Heute anpassen

Das Aussehen der Übersichtsseite Outlook Heute kann angepasst werden. Mit dem Button Outlook Heute anpasssen werden die Einstellpunkte aufgerufen. Dort findest Du die Option Start. Nach Aktivierung wechselt Outlook bei jedem Start automatisch auf die Seite Outlook Heute.

Die Option - Ordner bei Programmstart

Mit dieser Option können ab Outlook 2003 alle Ordner als Startordner ausgewählt werden. In früheren Versionen gibt es dort einige Einschränkungen.

  • Klicke im Menü Extras und wähle Optionen
  • Klicke auf den Tabulator Weitere
  • Klicke auf den Button Erweiterte Optionen

Dort findest Du das Drop-Down-Menü Ordner bei Programmstart.

Programmstart

Die Option - Start vom Outlook mit einem Parameter

Outlook kann wie fast alle Anwendungen mit Parametern gestartet werden. Mit einer speziellen Startzeile gibt man die gewünschte Option schon beim Aufruf eines Programms an. Die Startzeile für den Kalender muss dieses Format haben... "C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe" /select Outlook:Kalender Outlook wechselt dann bei Aufruf sofort in den Kalender.

Weitere Parameter findest Du im Artikel: MS-Outlook-2000/2/3 Startparameter.

MS-Outlook-2000/2/3 Startparameter

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service bereitzustellen. Durch Nutzung dieser Seite, stimmen Sie unserer Cookie-Richtlinie zu.

Ich stimme zu. x