Lookeen
Lookeen

MS-Outlook-2000/2/3 Verteilerliste aus Suchergebnis

Einmal gesucht, nie wieder verloren

Häufig muss ich eine E-Mail an die Mitglieder eines Suchergebnisses versenden. Die Suche muss ich dabei immer wiederholen. Einfacher wäre es, wenn ich aus dem Suchergebnis eine Verteilerliste erstellen könnte. Ist das möglich?

Eine Verteilerliste aus einer Suche?

Weder aus dem Ergebnis einer Suche, noch aus dem Ergebnis einer Erweiterten Suche lässt sich direkt eine Verteilerliste generieren. Outlook bietet aber eine weitere Suchmöglichkeit. Dort kann das Suchergebnis komplett in eine Verteilerliste eingefügt werden.

Wo finde ich diese Suchmöglichkeit?

Gehe beim Erstellen einer Verteilerliste folgendermaßen vor:

  • Klicke im Menü des Kontakteordners Datei und wähle Neu
  • Klicke auf Verteilerliste
  • Klicke in der Verteilerliste auf den Button Mitglieder auswählen
  • Im Dialogfeld Mitglieder auswählen klicke den Button Suchen
  • Führe die gewünschte Suche durch
  • Markiere in der Ergebnisliste mit gedrückter Shift-Taste den ersten und den letzten gefundenen Namen. Alle Namen werden markiert.
  • Klicke auf den Button Mitglieder
  • Alle Namen werden in das Feld Zur Verteilerliste hinzufügen eingefügt
  • Klicke auf den Button OK

Alle gefundenen Namen werden in die Verteilerliste eingefügt. Gebe der Verteilerliste einen Namen und klicke auf Speichern und schließen. Aus dem Ergebnis einer Suche wird eine Verteilerliste erstellt.

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service bereitzustellen. Durch Nutzung dieser Seite, stimmen Sie unserer Cookie-Richtlinie zu.

Ich stimme zu. x