Sie möchten eine PST-Datei erstellen und wissen nicht wie das funktioniert? In diesem Blogartikel erhalten Sie eine einfache Schritt-für-Schritt Anleitung. Was eine PST-Datei überhaupt ist und wo man sie findet, erfahren Sie hier. Wer Platz in seinem Postfach schaffen will und seine E-Mails sicher archivieren will, sollte vorher eine PST-Datei erstellt haben. PST-Dateien umfassen nicht nur E-Mails, sondern auch Kalendereinträge, Kontaktlisten etc. Die folgende Anleitung kann auf alle gängigen Outlook-Versionen angewendet werden.
So archivieren Sie Ihre E-Mails sicher mit einer Outlook-Datendatei
Schritt 1: Starten Sie Outlook.
Lookeen durchsucht Ihre Outlook-Archive und PST-Dateien in Sekundenschnelle!
Schritt 2: Klicken Sie rechts auf den Pfeil neben Neue E-Mail und im Anschluss auf Weitere Elemente.
Schritt 3: Begeben Sie sich zum Feld Outlook-Datendatei. Es öffnet sich ein neues Fenster. Nun können Sie Ihre Outlook PST-Datei benennen und speichern. Sie können diesen Schritt beliebig oft wiederholen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesem Artikel dabei helfen, eine Outlook-Datendatei (PST) zu erstellen. Ihre weiteren Fragen und Anmerkungen beantworte ich gerne in den Kommentaren.
Bis Bald!
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