Peter Oehler im Interview mit www.foerderland.de

Förderland.de Logo

Nicht ausgereift – aber man fragt sich dann doch häufig „Warum gibt es das eigentlich noch nicht?“ oder „Damit müsste man doch Geld verdienen können!“ In der Regel wird der Gedanke spätestens nach ein paar Tagen verworfen und vergessen. Doch hin und wieder nagt diese Idee in manchen Menschen weiter und lässt sie einfach nicht in Ruhe. So werden Gründergeschichten geschrieben.

Doch eine gute Idee alleine reicht leider nicht aus.

Als Startup-Unternehmen steht man nicht nur vor der Ungewissheit wie das Ganze ausgehen wird, sondern auch vor jeder Menge Arbeit. Ein Business-Plan für Unternehmensgründer umfasst eine Vielzahl von Fragen: Was ist mein Vertriebskanal, sollte ich meine Idee beim Patentamt anmelden, wer sind meine Kunden – und wie könnte ich Investoren für meine Idee gewinnen?

Lookeen

Das ideale Suchtool für Startup-Unternehmen - Erfahren Sie hier mehr darüber!

Mehr Informationen zum Gründen

Für Antworten auf all diese Fragen und noch mehr, empfehlen wir Ihnen www.foerderland.de. Förderland.de ist eine der renommiertesten Informations- und Nachrichtenportale für Startups und Unternehmensgründer. Dort finden Sie viele hilfreiche Informationen, Ratschläge und Tipps von gestandenen Unternehmensgründern. Als erfolgreiches Jungunternehmen, das sich sehr schnell zu einem Vorzeigeunternehmen auch weit über die Grenzen von Karlsruhe hinaus etablierte, wandte sich Förderland.de jüngst auch an unseren COO Peter Oehler. Das Interview beleuchtet Unternehmensgründung und die Probleme, denen man insbesondere in der Anfangsphase gegenüber steht. Das ganze Interview können Sie hier lesen.

Date: 03. Dez 2009
Author: Peter Oehler
Tags:


Share with:




Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert