Wie man Outlook die Post sortieren lässt (Teil 2)

Um Emails automatisch sortieren zu lassen gibt es eine Outlook-Lösung, die ich schon im letzten Artikel (Teil 1) vorgestellt habe: den Regel-Assistent. Viele Dinge sind mit dem Regel-Assistent möglich, da er sehr komplex ist. Es ist daher wichtig, sich ein wenig damit auszukennen und die Regeln mit Bedacht zu erstellen, um nicht aus Versehen eine Regel zu definieren, die alle ankommenden Emails unwiderruflich löscht.

 

Lookeen

Wie Sie E-Mails in Outlook schneller finden können, erfahren Sie hier!

Der prinzipielle Ablauf bei der Erstellung von Regeln:

  • Bestimmen der ankommenden oder abgehenden Emails, die von einer Regel erfasst werden sollen.
  • Bestimmen des Ziels dieser Emails. Sollen Sie in einen bestimmten Ordner verschoben, gekennzeichnet oder gelöscht werden?
  • Bestimmen von Ausnahmen.
  • Bestimmen des Regelnamens und Aktivieren bzw. Deaktivieren der Regel.

Mit Teil 3 und Teil 4 geht es nächste Woche weiter!

Date: 21. Okt 2011
Author: Fiona Allan
Tags: Email Microsoft Outlook


Share with:




Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert