Lookeen
Lookeen

MS-Outlook-2000/2 Gruppen auf der Outlookleiste

Die Reihenfolge

Die Reihenfolge der Gruppen Outlook-Verknüpfungen Eigene Verknüpfungen Weitere Verknüpfungen gefällt mir nicht. Ich möchte eine andere Sortierung. Wie kann ich die Reihenfolge ändern?

Die Schritt-für-Schritt Anleitung.

Suche zunächst alle Dateien mit der Endung (.fav) auf Deiner Festplatte. In Ihnen befinden sich die Einstellungen für die Outlook Leiste. Falls Du mehrere finden solltest, wähle die mit dem Namen Deines Profils.
Benenne diese Datei um.

Änderung der Informationen für die Outlook Leiste.

Suche jetzt die Datei Outlbar.inf. Aus den Informationen in dieser Datei erstellt Outlook die (.fav)-Dateien. Die Datei ist eine reine Textdatei. Erstelle eine Sicherungskopie von dieser Datei. Öffne anschließend die Outlbar.inf mit einem Texteditor und suche nach diesem Abschnitt:

[DefaultOutlookBar]
AddGroup=OutlookGroup,MailGroup,OtherGroup

Ändere die Reihenfolge in der Zeile AddGroup in die von Dir gewünschte Anordnung. Wenn Du zum Beispiel die Eigenen Verknüpfungen an erster Stelle haben möchtest, sollte die Zeile dann so aussehen:

AddGroup=MailGroup,OutlookGroup,OtherGroup

Speichere die Änderungen ab. Starte Outlook. Outlook wird die umbenannte (.fav)-Datei aus den nun geänderten Informationen neu erstellen.

Gruppen