Lookeen
Lookeen

MS-Outlook-2000/2/3 Archivierung schlägt fehl

Nichts kommt an

Ich starte die AutoArchivierung von Hand, sehe am unteren Bildschirmrand das Outlook archiviert. Wenn ich aber auf die betreffenden Ordner im Archivordner (Kontakte usw.) gehe, sind keine Einträge sichtbar. Das Datum der Archive.pst ändert sich jedoch, so das ich annehme, dass Eintragungen erfolgen.

Der erste Testlauf

Häufig kommt es nach der Einrichtung der AutoArchivierung beim ersten Testlauf zu unerwarteten Ergebnissen. Elemente die älter sind als das eingestellte Archivierungsdatum werden nicht archiviert.

Das Bezugsdatum für die Archivierung

Outlook wählt als Bezugsdatum für die Archivierung, das Datum der letzten Änderung. Weiterleiten, Antworten, Antworten an alle, Kopieren, Verschieben, Ändern, Öffnen des Elementes, alle diese Ereignisse werden als Änderung gewertet. Vermutlich brauchst Du, um korrekte Ergebnisse bei der Archivierung zu erhalten, nur etwas zu warten.

Das Feld Geändert zusätzlich anzeigen

  • Tätige einen Rechtsklick auf die Überschriftenzeile
  • Wähle Feldauswahl
  • Stelle im DropDownFeld Datums-/Uhrzeitfelder ein
  • Ziehe das Feld Geändert zusätzlich in die Überschriftenzeile

OL2000: Message Modification Date Determines Archive Date