Lookeen
Lookeen

MS-Outlook-2000/2/3 Die X-Message-Flag

Spass mit Outlook

Ich habe heute eine E-Mail erhalten. In der geöffneten Mail konnte ich in der Meldungszeile über dem Textfenster eine spaßige Bemerkung lesen. Wie hat der Absender diese Bemerkung eingefügt?

Die Kennzeichnung zur Nachverfolgung

Im Outlook kann eine Nachricht oder ein Kontakt zur Nachverfolgung markiert werden. Mit Markierungen kannst Du Dich an die Nachverfolgung eines Problems erinnern lassen oder eine Anfrage einer anderen Person!!! anzeigen. Mit Markierungen kannst Du auch eine Erinnerung für die Nachricht oder den Kontakt festlegen.

Wenn der Empfänger eine Nachricht mit einer Kennzeichnung erhält, wird am oberen Rand der Nachricht ein Kommentar über den Zweck der Kennzeichnung angezeigt. Falls Du eine Erinnerung festgelegt hast, wird auch das entsprechende Datum angezeigt.

Cie X-Message-Flag

Wie kennzeichne ich eine Mail zur Nachverfolgung?

  • Klicke in der geöffneten Mail auf das Icon
  • Im Drop Down Feld stelle den gewünschte Art der Kennzeichnung ein.
  • Bestimme einen Termin zur Fälligkeit der Nachverfolgung

Im Feld Kennzeichnung kann der voreingestellte Text Follow up mit einem beliebigen Text überschrieben werden. Dieser Text erscheint in der Meldungszeile über dem Textfenster. Hier kannst Du jetzt mit einer spaßigen Bemerkung den Empfänger der Mail hoffentlich etwas aufheitern. Für Spezialisten: Der Text ist Die X-Message-Flag im Header der Mail. Dort findest Du den Text wieder.