Lookeen
Lookeen

MS-Outlook-2000/2/3/7 Mehrere E-Mails drucken

Drucken bis zum Abwinken

Ich muss des Öfteren im Outlook mehrere Emails ausdrucken. Dazu öffne ich jede Mail und wähle im Menü der Mail Datei Drucken. Gibt es ein Programm oder einen Trick, dass ich nicht jede Mail einzeln drucken muss, sondern mehrere markieren und mit einem Klick ausdrucken kann?

Effizienter und effektiver Drucken

Viele Anwender von Outlook wissen nicht, wie man in Outlook mehrere E-Mails (und das gilt auch für andere Elemente) in einem Vorgang ausdrucken kann. Sie öffnen die Mail und klicken dann auf die Schaltfläche für das Ausdrucken. Die Schaltfläche in der E-Mail aber, ist nur für das Ausdrucken genau dieser E-Mail zuständig. Mehrere Elemente ausdrucken ist damit nicht möglich.

Wie kann ich mehrere E-Mails auf einmal drucken?

Wenn Du im Outlook mehrere E-Mails auf einmal ausdrucken möchtest, musst Du sie nicht erst in einem eigenständigen Nachrichtenfenster öffnen. Wechsele einfach in Deinen E-Mail-Ordner – zum Beispiel den Posteingang – und lasse Dir die normale Nachrichtenliste anzeigen. Führe dann die folgenden Schritte durch.

  • Markiere die auszudruckenden Mails per Mausklick. Halte dabei die Strg-Taste gedrückt. Auf diese Weise kannst Du beliebige Einträge in der Liste markieren, auch wenn sie nicht direkt aufeinander folgen.
  • Nach erfolgter Mail-Auswahl klicke im Outlook-Menü Datei
  • Wähle den Befehl Drucken
  • Im Dialogfeld Drucken schalte das Memoformat ein
  • Stelle ein, ob jede Mail auf einer eigenen Seite beginnen soll und ob die Anlagen gedruckt werden sollen
  • Klicke OK

Outlook startet sofort mit der Ausgabe auf Deinen Drucker.

XCLN: Printing Multiple Messages with Attachments