Probleme mit der standardmäßigen Windows Suche
Lookeen funktioniert seit Jahren problemlos in virtuellen Netzwerkumgebungen. Trotzdem ist es unser Bestreben, auch in Zukunft von namhaften VDI-Entwicklern verifiziert zu werden. Denn gerade in den immer öfter genutzten „Virtual Desktop Infrastructures“ (VDI) stößt die hauseigene Windows Suche an ihre Grenzen. Citrix selbst empfiehlt zur Optimierung seiner Dienste, Windows Search komplett zu deaktivieren. Für Nutzer der wesentliche effizienteren Lookeen Desktop Search ergibt sich daraus kein Problem.
„Nutzer von Desktop-Virtualisierungen haben oft Probleme mit der standardmäßigen Suche in virtuellen Desktop-Umgebungen.“, erläutert Martin Welker, CEO von Axonic. „Die Auszeichnung mit dem „Citrix Ready“-Zertifikat verdeutlicht unser Bestreben, dieses Problem für Citrix-Nutzer zu lösen. Wir sind stolz darauf, dass die Lookeen Desktop Suche als verifizierte Software in das Partnerprogramm für Citrix XenApp und XenDesktop aufgenommen wurde.“
Erleichtertes Suchen für Citrix-Kunden
Unsere Nutzer haben dank Lookeen die Möglichkeit, genau die Dokumente zu finden, die sie auch suchen. E-Mails, PDFs, Word-Dokumente, Excel-Tabellen und diverse andere Dateitypen können so schnell wiedergefunden werden. Microsoft Outlook wird dabei genauso durchsucht wie Microsoft Exchange Server, Festplatten oder Fileserver. Die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche von Lookeen führt zu einer effektiveren Suche mit deutlich schnelleren Suchergebnissen. Die erweiterten Suchfelder, sowie die Integration von Outlook Element-Kategorien, erleichtern zudem die Eingrenzung der Treffer. Unsere Echtzeitindizierung ermöglicht schnelles und effizientes Suchen auch in virtuellen Netzwerkumgebungen.
Besuchen Sie Lookeen im „Citrix Ready“-Marketplace, um mehr zu erfahren.
Schreibe einen Kommentar