So geht’s:
- Klicken Sie auf den Reiter Datei.
- Klicken Sie auf Optionen in der Navigation am linken Rand.
Das Fenster Outlook-Optionen öffnet sich.
- Klicken Sie auf Kalender in der Navigation am linken Rand des Fensters.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Feiertage hinzufügen im Bereich Kalenderoptionen.Das Fenster Feiertage in Kalender eintragen öffnet sich.
- Wählen Sie Deutschland (oder natürlich jedes andere Land, über dessen Feiertage Sie informiert sein möchten), indem Sie das Häkchen davor anklicken.
- Klicken Sie auf OK.
Jetzt werden Ihnen alle gesetzlichen Feiertage angezeigt, wie beispielsweise Allerheiligen:Leider sind die Feiertage bei uns ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Nun haben Sie zwar alle in Ihrem Kalender – was aber, wenn Sie nur die Feiertage in Baden-Württemberg sehen möchten? Auch hierfür gibt es eine Lösung, die jedoch nicht ganz so praktisch ist.
- Klicken Sie wieder auf den Reiter Datei.
- Klicken Sie auf Ansicht ändern….
- Klicken Sie auf Liste.
Sie gelangen auf die Ansicht aller Feiertage in Deutschland bis zum Jahr 2028. Nun können Sie die Liste sortieren lassen etc. und Sie können eben die Feiertage löschen, die in Ihrem Bundesland nicht festgelegt sind. Eine andere Möglichkeit, Feiertage eines bestimmten Bundeslandes in Outlook anzeigen zu lassen, ist der Download und Import einer Textdatei, die die nötigen Informationen enthält, z.B. für Nordrhein-Westfalen 2011/12.
Mit unserer Desktopsuche Lookeen können Sie auch nach Terminen und Feiertagen in Outlook suchen.
Schreibe einen Kommentar