Lookeen: So einfach geht die Suche auf dem Exchange Server

Zusammenarbeit – egal wo

In Zeiten von Globalisierung wird dezentrales Arbeiten immer wichtiger. Das Internet, Laptops und viele Programme machen es möglich, dass Mitarbeiter nicht länger in einem Gebäude arbeiten müssen. Die Zusammenarbeit funktioniert, egal ob Ihr Kollege sich derzeit in Kanada, Deutschland oder auf den Malediven befindet. Die zentrale Verwaltung von Emails, Terminen, Kontakten und Aufgaben funktioniert dabei in vielen Unternehmen über den Microsoft Exchange Server.

Suche nach Dateien und Dokumenten auf dem Exchange Server mit Lookeen vereinfachen!

Austausch über öffentliche Ordner

Über öffentliche Ordner auf dem Exchange Server können freigegebene Nutzer von jedem Standort aus auf die dort liegenden Dateien zugreifen. Der sichere Austausch von Daten wird so ganz einfach. Auch der Mitarbeiter auf den Malediven kann jederzeit mit der Unternehmenszentrale verbunden bleiben und Dokumente in den öffentlichen Ordnern bearbeiten – so weit, so gut.

Exchange Server Suche immer wichtiger

Problematisch kann es dennoch werden: Immer größer werdende Email-Mengen und Postfächer, die aus allen Nähten platzen, stellen die Unternehmen vor eine gewaltige Aufgabe. Die steigenden Datenmengen lassen auch die öffentlichen Ordner wachsen und machen es immer schwieriger, Dokumente bei Bedarf schnell wiederzufinden. Die Exchange Server Suche funktioniert beispielsweise nicht über mehrere öffentliche Ordner hinweg.

Schnellere Exchange Server Suche mit Lookeen

Outlook-Suchprobleme auf dem Exchange Server sind ein bekanntes Problem, dem Sie jedoch ganz einfach aus dem Weg gehen können. Lookeen bietet eine einfache Lösung, um die Exchange Server Suche dauerhaft stressfrei und schnell zu machen. Die Indizierung aller öffentlichen Ordner ermöglicht dabei die gleichzeitige Suche in allen Ihren Daten. Die nahtlose Integration der Toolbar macht die Nutzung für jeden einfach: Wer schon einmal die Google-Suche verwendet hat, wird auch mit dem Lookeen-Suchfeld zurechtkommen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert