Outlook: Neuen Ordner erstellen – so geht’s

Um die Übersicht über Ihr Postfach zu erhalten, ist es sinnvoll neue Ordner in Outlook anzulegen. Sie können Ihre Ordner in Geschäftsmails, Privatmails oder nach Wichtigkeitsgrad sortieren. Das kann Ihnen im Arbeitsalltag vieles erleichtern. Wie Sie einfach einen neuen Ordner in Outlook anlegen können, erfahren Sie in diesem Blogartikel. Die folgende Anleitung gilt für alle Outlook-Versionen.

So erstellen Sie einen neuen Ordner in Outlook

Schritt 1: Starten Sie Outlook.

 

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Schritt 2: Klicken Sie auf Posteingang.

Schritt 3: Führen Sie einen Rechtsklick durch und klicken Sie auf Neuer Ordner.

 

Neuer Ordner Outlook

So erstellen Sie einen Unterordner in Outlook

Schritt 1: Starten Sie Outlook.

Schritt 2: Klicken Sie auf Posteingang und klicken Sie im Anschluss auf den Ordner, für den Sie einen Unterordner erstellen möchten.

Schritt 3: Führen Sie einen Rechtsklick durch und klicken Sie auf Neuer Ordner.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesem Artikel dabei helfen, einen neuen Ordner in Outlook zu erstellen.

Bis Bald!


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