Lookeen
Lookeen

Unsere Vision

Neben dem „allgemeinen Wissen“ im World Wide Web werden wir in Zukunft das „persönliche Wissen“ über unsere eigenen Handlungen nutzen, um erfolgreich zu sein. Kommunikation als Teil unseres Handelns ist ein wichtiger Teil davon. Die zielgerichtete Analyse und Darstellung dieses Wissens wird ein entscheidender Baustein unserer Weiterentwicklung werden. In der heutigen Wahrnehmung wird Kommunikation häufig vom Phänomen des „communication overflow“ begleitet. Dieses Phänomen ist vorübergehend. Die richtigen Werkzeuge werden uns ungeahnte Möglichkeiten zur Nutzung unserer Vergangenheit eröffnen. In diesem Sinne verstehen wir das ständig wachsende Kommunikationsvolumen nicht als Problem, sondern als große Chance zur Wissensgewinnung.


Martin Welker, CEO, Founder

Martin Welker, CEO, Founder

Martin arbeitete nach seinem Abschluss als Diplom Informatiker der Universität Karlsruhe im Silicon Valley und in San Fransisco. Nach seiner Rückkehr 2003 gründete er die Firma Axonic Informationssysteme GmbH. Als CEO ist er verantwortlich für die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Leitung der Softwareentwicklung. Martin ist Autor zahlreicher Fachartikel zum Thema Softwareentwicklung.


Peter Oehler, COO

Peter Oehler, COO

Nach seinem geisteswissenschaftlichen Studium an der Universität Karlsruhe begann Peter 1998 seine Karriere bei einem international führenden Fitnessunternehmen, in dem er für den Aufbau der IT-Abteilung verantwortlich war. Danach übernahm er als Director der CDV Software Entertainment AG den Aufbau der QA- und Support-Abteilung. Ende des Jahres 2006 wechselte er zu Axonic. Als COO ist er für die Bereiche Human Capital, PR, Marketing, QA und Web verantwortlich.


Lookeen hat auf der renommierten Webseite www.about.com den international begehrten Titel “Bestes Outlook Add-in 2010″ gewonnen! Mit einer deutlichen Mehrheit haben die Leser für Lookeen gestimmt. Vier Wochen lang konnten man zwischen den fünf aktuellsten Outlook Addins wählen – jedes Jahr wird so durch den “Readers Choice Awards” das beste Outlook Add-In gekürt. Wir bedanken uns bei allen, die für uns gestimmt haben! Lookeen ist eine Erweiterung für Microsoft Outlook. Bereits in über 130 Ländern dieser Welt ist Lookeen eine Erfolgsgeschichte – mehr als 30.000 Kunden setzen das wohl derzeit schnellste Suchtool ein.


Die Axonic Informationssysteme GmbH ist ein junges Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe und wurde 2003 von Martin Welker gegründet. Wir entwickeln seit mehr als 10 Jahren erfolgreich Software im Bereich Wissensgewinnung, Informationsextraktion und künstlicher Intelligenz und besitzen langjährige Erfahrung in Unternehmensführung, Konzeption und Realisierung von Softwareprojekten. Seit ca. 2002 forschen wir intensiv im Bereich “Communication Intelligence” – der zielgerichteten Analyse und Darstellung von Kommunikationen.

Axonic entwickelt zudem Zenkit, das Zuhause für Ihre Ideen, Ihre Projekte.