Wie man Outlook die Post sortieren lässt (Teil 4)

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Suche von wichtigen E-Mail Nachrichten in Outlook erleichtern!

Das zweite Dialogfenster des Regel-Assistenten öffnet sich. Hier müssen Sie festlegen, welche Aktion ausgeführt werden soll, wenn die vorher definierten Bedingungen erfüllt werden. Legen Sie beispielsweise fest, dass eine Nachricht automatisch gelöscht wird.

  • Aktivieren Sie das Häkchen vor der Aktion, die ausgeführt werden soll.
  • Klicken Sie im unteren Fenster auf die unterstrichenen Werte.
  • Definieren Sie die Aktion genauer.
  • Klicken Sie auf Weiter.

Das nächste Dialogfenster des Regel-Assistenten öffnet sich. Hier müssen Sie festlegen, welche Ausnahmen bei Ihrer Regel gelten. Legen Sie hier z.B. fest, dass Emails mit dem Wort Wichtig im Betreff nicht automatisch gelöscht werden sollen. Gehen Sie wie gewohnt vor und klicken dann auf Weiter. Das letzte Dialogfenster des Regel-Assistenten öffnet sich. Geben Sie Ihrer Regel jetzt einen eindeutigen Namen. Außerdem können Sie hier angeben, wie die Regel angewendet werden soll:

  • Diese Regel jetzt auf Nachrichten anwenden – Vorsicht bei dieser Option! Die Regel wird dann auf alle Nachrichten im Posteingang angewandt, nicht nur auf neu eingehende Emails.
  • Diese Regel aktivieren – Die Regel wird ab jetzt auf ankommende Emails angewandt.
  • Diese Regel für alle Konten erstellen – Die Regel gilt dann nicht nur für das aktuelle Konto, sondern für alle Ihre Konten.
  • Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Regel-Assistenten zu schließen.

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