15 Geheimnisse der erfolgreichsten Menschen der Welt – Teil 1

In der Arbeits- und Karrierewelt gibt es viele verschiedene Erfolgsprinzipien. Doch was sind die der erfolgreichsten Menschen der Welt? Wie haben diese es geschafft, in ihrer Karriere so weit zu kommen? Wir haben 15 Geheimnisse von ihnen aufgedeckt! Die folgenden Tipps und Tricks kann jeder/jede ohne Probleme in seinem oder ihrem Arbeitsumfeld nutzen. Wer Sie dann auch noch umsetzt, kann sich garantiert über mehr Erfolg im Job freuen! Hier ist Teil 1 unserer insgesamt 5-teiligen Strategie der erfolgreichsten Menschen der Welt! 

15 Geheimnisse von erfolgreichen Menschen

1. Verschieben Sie schwere Aufgaben nicht auf später – am Effektivsten ist es, einen herausfordernden Auftrag direkt als Erstes zu erledigen, bevor man sich anderen Aufgaben widmet. So nimmt man sich den Druck für den Rest des Arbeitstages und hat genügend Zeit, sich mit leichteren Tasks im Laufe des Tages zu beschäftigen

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2. Lernen Sie aus Fehlern – “Es ist schön Erfolg zu feiern, aber noch wichtiger ist es die Lektionen aus den Fehlern zu lernen.”- Bill Gates. Der beste Weg, um sich weiterzuentwickeln ist der Versuch. Wenn dieser fehlschlägt, ist es nicht unbedingt eine schlechte Sache. Stellen Sie sicher, dass Sie aus ihren Fehlern lernen und es beim nächsten mal besser machen. Haben Sie auch keine Angst davor, etwas falsch zu machen und geben Sie sich den Raum für Fehler.

Geheimnisse von erfolgreichen Menschen

3. Stellen Sie Fragen – Carl Sagen sagte einst: “Es gibt naive Fragen, langweilige Fragen, schlecht formulierte Fragen, Fragen, die nach unzureichender Selbstkritik gestellt werden. Aber jede Frage ist ein Aufschrei, die Welt verstehen zu wollen. Es gibt keine dummen Fragen.” Erfolgreiche Menschen lernen kritisch zu denken und sie sind neugierig auf ihre Umwelt. Eine gute Taktik ist es, bei jedem Meeting mindestens eine Frage zu stellen. So lernen sie mehr über ihr Arbeitsumfeld und hinterlassen einen bleibenden Eindruck, indem Sie sich engagieren und an Diskussionen teilnehmen.

4. Fokussieren Sie sich jeweils immer auf eine Aufgabe – verstehen Sie mich nicht falsch, Multitasking ist eine großartige Fähigkeit. Aber sich jeweils immer auf eine Aufgabe zu konzentrieren ist weitaus effektiver. Nehmen Sie sich die nötige Zeit, um jeden Auftrag gewissenhaft und korrekt zu erledigen. So machen Sie weniger Fehler und verbringen weniger Zeit damit, Aufgaben nachzukorrigieren.

5. Lösen Sie Probleme effizient, anstatt sich dabei auf das Mindestmaß zu beschränken– schauen Sie sich jedes Hindernis aus verschiedenen Perspektiven an und ziehen Sie verschiedene Lösungsansätze heran und wägen Sie dann ab. So finden Sie stets die optimalste Lösung für jedes Problem und brauchen sich vor diesen in Zukunft nicht mehr fürchten.

6. Geben Sie Aufgaben an Kollegen ab – erfolgreiche Business-Gründer lieben zwar ihren Job und ihre Aufgaben, aber sie wissen auch wann es an der Zeit ist, gewisse Aufgaben und Verantwortung an andere zu übergeben. Lernen Sie Aufgaben loszulassen, bei denen Sie genau wissen, dass Ihre Kollegen diese genauso übernehmen könnten. Dies hilft auch Ihrem Team wichtige Aufgaben während Ihrer Abwesenheit weiterhin zu berücksichtigen.

7. Übernehmen Sie mehr Verantwortung – Sie müssen immer bereit sein, neue Verantwortung zu übernehmen. Dies hebt sie von Ihren Kollegen ab. Wenn sich Ihnen neue Möglichkeiten öffnen, werden Sie durch die Übernahme von Verantwortung erfahrener und gewappneter sein. Wenn Ihr Team nach einem Freiwilligen gefragt wird, der ein neues Projekt übernehmen oder eine Präsentation halten soll, heben Sie ruhig die Hand und gehen Sie das Risiko ein. Es könnte sich durchaus lohnen, denn an jeder neuen Herausforderung wächst nicht nur Ihr Business, sondern auch Sie selbst.

Geheimnisse erfolgreiche Menschen

8. Tragen Sie Kleidung, die ihren Karrierezielen entsprechen – erfolgreiche Business-Gründer achten auf ihren Modestil. Dieser reflektiert ihre Ziele und zeigt ihre respektable Position. Das Tragen des richtigen Outfits zeigt ihren Kunden und Kollegen, dass Sie seriös und ambitioniert sind und sich auch über Ihr äußeres Erscheinungsbild die nötigen Gedanken machen. Denn im Job trifft der Spruch “Kleider machen Leute” definitiv zu, insbesondere wenn Sie eine höhere Position in Ihrem Unternehmen anstreben.

9. Benutzen Sie selbst das Produkt Ihrer Firma, sofern möglich – das ist eine interessante Art und Weise, um sich in Ihre Kunden hineinzuversetzen und das zu verkaufende Produkt aus Kundenperspektive noch besser kennenzulernen.

10. Lernen Sie, Nein zu sagen – nicht jede Aufgabe ist sinnvoll. In der Lage zu sein, zu gewissen Aufträgen Nein zu sagen, erlaubt es Ihnen sich auf die wirklich wichtigen Tasks in Ihrem Unternehmen zu fokussieren. Dies wird Ihrer Karriere auf die Sprünge helfen. Tony Blair brachte es auf den Punkt: “Die Kunst der Führung ist es, Nein zu sagen, nicht Ja.”
Sie sollten lernen zu bestimmten Vorschlägen auch Nein sagen zu können (wenn Sie die Wahl haben). Dies könnte der Fall sein, wenn Sie in Ihrer Karriere vor einer wichtigen Entscheidung stehen, wie ein Jobangebot eines Konkurrenten oder aber auch etwas ganz banales – ein Mittagessen mit einem Kollegen.

11. Seien Sie nicht zu perfektionistisch – akribisch vorzugehen ist definitiv ein Weg zum Erfolg. Dies bedeutet jedoch nicht, zu penibel an Aufgaben heranzugehen. Perfektionismus verlangsamt eher den Prozess und bringt einen dazu, weniger produktiv zu sein. Lernen Sie auch ein gewisses Level an Imperfektion zu akzeptieren.

12. Übung macht den Meister – erfolgreiche Führungskräfte üben mehr als Ihre Angestellten. Wenn Sie eine bevorstehende Präsentation haben, fühlen Sie sich viel selbstbewusster und wohler, wenn Sie genügend Zeit für die Vorbereitung investiert haben.

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13. Fokussieren Sie sich eine Stunde und entspannen Sie dann für 15 Minuten – diese Arbeits- und Pausestruktur ist optimal für einen geregelten und gesunden Arbeitsalltag. Unser Gehirn kann sich nur für eine kurze Zeit wirklich effektiv auf etwas konzentrieren. Wenn Sie versuchen ohne Pause durchzuarbeiten wird Ihre Gehirnfunktion langsamer. So sind Sie trotz des Auslassens der Pause weniger produktiv, als mit Pause. Mit dieser Struktur können Sie also definitiv bessere Ergebnisse erwarten. iese eingeteilt.

14. Schreiben Sie sich Ihre Aufgaben auf – Sie müssen sich nicht alles merken! So haben sie stets einen freien Kopf und können sich auf andere Dinge konzentrieren. Zudem müssen Sie sich nicht ständig fragen, ob Sie nicht doch etwas vergessen haben könnten, denn Sie können so einfach in Ihren Notizen nachschauen.

15. Planen Sie Zeit für spontane Projekte ein – manchmal kommen die Dinge anders als geplant. Erfolgreiche Menschen sind selbst auf unerwartete Aufgaben vorbereitet. Sie haben einfach im Vorfeld schon ein Zeitfenster offen gelassen, für solche Fälle. So können Sie spontane Aktionen genauso effektiv bearbeiten, wie geplante Tasks.

Haben Sie noch mehr Tipps und Tricks auf Lager? Schreiben Sie es gerne in den Kommentaren.

Bis Bald!

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