15 Tipps von den erfolgreichsten Menschen der Welt – Teil 2

In der Arbeits- und Karrierewelt gibt es viele verschiedene Erfolgsprinzipien. Doch was sind die der erfolgreichsten Menschen der Welt? Wie haben diese es geschafft, in ihrer Karriere so weit zu kommen? Wir haben 15 Tipps von Ihnen für euch! Die folgenden Geheimnisse und Tricks kann jeder/jede ohne Probleme in seinem oder ihrem Arbeitsumfeld nutzen. Wer Sie dann auch noch umsetzt, kann sich garantiert über mehr Erfolg im Job freuen! Hier ist Teil 2 unserer insgesamt 5-teiligen Strategie der erfolgreichsten Menschen der Welt! 

15 Tipps von erfolgreichen Menschen

1. Riskieren Sie kein Burnout – planen Sie soviel Zeit wie möglich ein für wichtige Dinge, aber akzeptieren Sie auch, wenn es unmöglich ist, gewisse Tasks rechtzeitig zu erledigen. Riskieren Sie in keinem Fall ein Burnout. In der japanischen Arbeitsgesellschaft bedeutet “Karoshi” den Tod durch Überarbeitung. Zuviel und zu hart zu arbeiten, kann also unserer Gesundheit sehr gefährlich werden. So weit darf und sollte es nicht kommen. Erfolgreiche Menschen bemühen sich jeden Tag um eine gesunde Life-Work-Balance.

Erfolgreiche Menschen benutzen Lookeen, um Ihre E-Mails zu durchsuchen!

2. Der Weg ist das Ziel – Sie müssen ein Projekt erledigen? Schreiben Sie die nötigen Etappen hierfür auf. Versuchen Sie dann Ihr Projekt Schritt für Schritt zu erledigen und die verschiedenen Phasen aufeinander abzustimmen. So halten Sie jeden Fortschritt Ihres Projektes fest und verlieren nicht den Überblick und kommen schneller ans Ziel wie gedacht.

3. Evaluieren Sie Ihre Arbeit am Ende der Woche – schauen Sie nicht nur in die Zukunft, sondern blicken Sie auch gerne mal zurück und bewerten Sie was Sie die Woche so geschafft haben. So können Sie einschätzen, ob in Ihrer Zeitplanung noch Verbesserungsbedarf besteht und ob Sie die gewünschten Wochenziele wirklich erreicht haben.

4. Finden Sie Wege, um Ihre Routinearbeiten zu verbessern – tägliche Routineaufgaben erledigen Sie vermutlich schon im Schlaf. Doch statt einfach so weiterzumachen, suchen Sie nach Mittel, um Ihre Routinearbeiten noch effizienter zu erledigen. So verbessern Sie Ihre Performance auch in den alltäglichen Dingen.

5. Halten Sie Ihren Schreibtisch ordentlich – ein chaotischer Arbeitsplatz führt zu einem chaotischen Gehirn. Wenn Sie erst nach Ihren Materialien suchen müssen, bevor Sie sie verwenden können, verlieren Sie enorm viel Zeit. Als Endergebnis leidet Ihre Produktivität darunter. Um dies zu vermeiden, sollten Sie vor Feierabend wieder Ordnung auf Ihrem Schreibtisch schaffen und Ihre Arbeitsmaterialien organisieren. Sie werden sich am nächsten Tag selber danken!

Tipps erfolgreiche Menschen

6. Nutzen Sie ein Karteikartensystem an Ihrem Arbeitsplatz – sollten Sie mal außer Haus sein und Ihre Kollegen suchen nach einem bestimmten Dokument, so kann ein Karteikartensystem definitiv helfen. Indem Sie wichtige Ordner in Kategorien einteilen und markieren, finden Sie zudem auch selber schneller wichtige Papiere wieder. Arbeiten Sie ausschließlich mit dem Computer, so ist ein Desktop-Suchprogramm, das Ihre Ordner in Sekundenschnelle nur über ein Stichwort wiederfindet, Ihr Ersatzsystem. Mit diesem Tipp steigern Sie Ihre Effizienz enorm.

Das Desktop Suchprogramm Lookeen findet in Sekundenschnelle Ihre Dateien wieder!

7. Halten Sie Ihr E-Mail-Postfach leer und übersichtlich. Eine wichtige E-Mail zu verlieren, wäre in so manchen Karrieren fatal. Um das zu vermeiden, sollten Sie sich an eine Strategie halten, die Ihr Postfach stets übersichtlich hält. Klicken Sie hier, für die passende Anleitung.
Zudem können Sie die Lookeen E-Mail-Suche nutzen. Mithilfe des Suchtools finden Sie garantiert jede verloren geglaubte E-Mail wieder!

8. Vermeiden Sie Unterbrechungen – an jedem Arbeitsplatz gibt es Störfaktoren. Doch Sie können diese minimieren. Vor allem Social Media Kanäle sorgen immer wieder für Ablenkung. Wenn Sie fokussiert sein müssen, loggen Sie sich für diese Zeit aus Ihren Social Media Kanälen aus.

9. Machen Sie Ihre Arbeit spürbar – in der Fitnessbranche heißt es “No Pain, No Gain” – sprich, wer keine Schmerzen beim Workout spürt, der wird auch keinen Fortschritt sehen. Natürlich sollten Sie sich nicht überarbeiten (siehe Tipp 1). Dennoch ist es vollkommen okay, nach einem Arbeitstag erschöpft ins Bett zu fallen. So wissen Sie immer, dass Sie Ihr Bestes gegeben haben.

10. Networken Sie – egal ob innerhalb oder außerhalb Ihres Unternehmens. Networking ist für erfolgreiche Menschen ein Muss! Durch Verbindungen und Beziehungen, die man knüpft können sich karrieretechnisch Wege eröffnen, die man zuvor nie für möglich gehalten hätte. Also verbessern Sie Ihre Kommunikationsskills und damit gleichzeitig Ihre Beziehungen!

11. Vergessen Sie Ihre Erfolge nicht – wenn Sie gefragt werden, was Sie denn im Leben schon so erreicht haben, sollte Ihnen direkt etwas einfallen. So vermitteln Sie das bestmöglichste Bild von sich selbst. Sollten Sie noch keine nennenswerten Erfolge in Ihrem Lebenslauf verbuchen können, setzen Sie alles daran, um diese zu sammeln. Mithilfe unserer Tipps sollte das kein Problem sein!

12. Finden Sie gleichgesinnte Freunde – erfolgreiche Business-Gründer umgeben sich von Menschen, die ein ihnen ähnliches Mindset pflegen. Das heißt nicht, dass man aus der gleichen Branche kommen muss oder gleiche Hobbies hat. Es geht vielmehr um die allgemeinen Werte und Ziele im Leben eines jeden Einzelnen. Das Ziel einer zwischenmenschlichen Beziehung sollte sein, das Beste aus dem Gegenüber rauszuholen und sich gegenseitig zu inspirieren. Wenn Sie darauf achten und Ihre Gesellschaft sorgfältig auswählen, können Sie noch erfolgreicher werden.

13. Nutzen Sie einen höflichen Umgangston – ob in E-Mails oder in Person, Normen und Werte in Begrüßungen und Verabschiedungen aufrechtzuerhalten, sollte nicht unterschätzt werden. Versuchen Sie jeden Tag, Ihre Kollegen auf die beste Art und Weise zu begrüßen und zu verabschieden. Das verschafft eine garantiert bessere Arbeitsatmosphäre, die wiederum für erfolgreiche Menschen essentiell ist.

Erfolgs Tipps

14. Lächeln Sie einfach mal – ein freundliches Lächeln motiviert die Menschen um Sie herum. Kollegen helfen Ihnen lieber und fühlen sich motivierter, wenn Sie Positivität ausstrahlen. Ein positives Mindset, sowie das Ausstrahlen dieser Einstellung ist das Geheimnis vieler erfolgreicher Menschen.

15. Seien Sie ehrlich – Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gegenüber anderen Menschen ist nicht nur wichtig, sondern auch sehr wertvoll. Seien Sie direkt und trauen Sie sich auch, andere zu kritisieren. Genauso sollten Sie jedoch auch kritikfähig sein und Kritik annehmen können. Mit einem offenen und ehrlichen Arbeitsklima entwickeln wir uns stetig weiter und erhalten die Dynamik des Erfolges aufrecht.

Ich hoffe die Tipps der erfolgreichsten Menschen der Welt verbessern Ihr Leben. Fallen Ihnen noch weitere Tricks ein? Lassen Sie es mich gerne in den Kommentaren wissen. Klicken Sie hier, um zu Teil 1 unserer Erfolgsstrategie zu gelangen. 

Bis Bald!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert