Outlook meint es gut mit Ihnen: Sie können problemlos Aufgaben an andere Personen aus Ihren Kontakten zuweisen. Die delegierten Aufgaben werden dann auf der Kontaktkarte der jeweiligen Person angezeigt.
- Öffnen Sie Outlook.
- Klicken Sie im Menü am unteren Fensterrand auf Personen.
- Sie gelangen in den Kontakte-Bereich.
- Klicken Sie in Ihrer Kontakteliste auf den Kontakt, dem Sie die Aufgabe zuweisen möchten.
- Klicken Sie im Menüband auf die Schaltfläche Weitere. Ein Drop-Down-Menü öffnet sich.
- Klicken Sie auf Aufgabe zuweisen.
- Das Fenster Unbenannt – Aufgabe öffnet sich.
- Im Feld An ist bereits der ausgewählte Kontakt eingetragen.
- Geben Sie in der Betreffzeile die Bezeichnung der Aufgabe ein.
- Legen Sie Start- und Enddatum fest.
- Legen Sie wenn nötig weitere Informationen wie Status, Priorität, Stand der Aufgabe etc. fest.
- Schreiben Sie einen Nachrichtentext. Auch Anhänge können Sie wie gewohnt hinzufügen.
- Klicken Sie auf Senden. In der Aufgabenliste wird Ihnen die delegierte Aufgabe trotzdem angezeigt:
Sie können jedoch sehen, wer der Besitzer der Aufgabe ist, also wer dafür zuständig ist. Der Zuständige bekommt in Outlook eine E-Mail-Anfrage ähnlich wie für eine Besprechung:
Darin muss er zu- oder absagen. Bei einer Zusage erscheint die Aufgabe auch bei ihm in der Aufgabenliste.
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