Ordnung schaffen
- Software ausmisten: Testversionen, kostenlose Downloads – haben wir nicht alle schon einmal schnell zugeschnappt, um das Programm nach kürzester Zeit wieder zu vergessen? Softwareleichen blockieren unsere Festplatte und verlangsamen den PC auch bei der Desktop Suche. Deinstallieren Sie alle unnötigen Programme und machen Sie Platz für Sinnvolles.
- Entwürfe löschen: Der angefangene Urlaubsbericht, die nie verwendete Excel für die monatlichen Ausgaben: Nicht mehr benötigte Dateien lassen sich sicher auf jedem unserer Rechner finden. Vielleicht ist es an der Zeit, loszulassen?
- Referenzdateien löschen: Manche Berichte und Projekte sind wirklich wichtig und natürlich müssen sie auf dem Computer bleiben. Was ist jedoch mit all den Quelldateien, den Datensammlungen und Excellisten, die dafür erstellt wurden? Alles, was im eigentlichen Bericht enthalten ist, kann nun aussortiert werden.
- Bilder mit Metadaten ergänzen: Dokumente sind meist anhand Ihrer Inhalte und Titel leicht zu finden. Wie sieht es aber mit Bildern aus? Besonders in Unternehmen, in denen viele Grafiken verwendet werden, lohnt es sich, diese Bilder mit Metadaten zu versehen. So wird die Desktop Suche noch besser.
- Dokumente in die richtigen Ordner verschieben: Hört sich eigentlich logisch an? In Wahrheit speichern viele Arbeitnehmer ihre Dateien gerne auf dem Desktop oder lassen sie ganz einfach in ihrem Benutzerordner. Unpraktisch, wenn andere Leute darauf zugreifen müssen. Es lohnt sich also, jede Datei an ihren richtigen Platz zu verschieben.
Mit diesen Maßnahmen beschleunigen Sie Ihren PC effektiv bei der Suche, nebenbei sorgt die so angelegte Struktur dafür, dass auch zukünftig weniger Dateien in Unterordnern verloren gehen.
Wer keinen Nerv für das aufwändige Ordnen hat, kann auch seine Desktop Suche wechseln. Unsere professionelle Desktop Suche Lookeen 10 findet Dateien auch in vollen Archiven in wenigen Sekunden.
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