Mögliche Gründe für fehlende Anhänge in Outlook
Vielleicht ist Ihre Internetverbindung schlecht, doch es gibt noch eine Reihe anderer Möglichkeiten, die bei fehlenden Anhängen in Outlook eine Rolle spielen können. Im Folgenden finden Sie die verschiedenen Faktoren, die dazu führen können, dass Ihre Anhänge in Outlook nicht wiederzufinden sind:
- Der Klassiker: Schlechte Internetverbindung
- Falsche Outlook-Sicherheitseinstellungen
- Beschädigte PST.Datendateien
- Probleme bei der Synchronisierung
- Beschädigte Add-Ins von Drittanbietern
- Antivirus-Software
So finden Sie Ihre Outlook Anhänge wieder!
Zunächst können Sie einen Neustart von Outlook versuchen. Ansonsten probieren Sie die folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
1) Falsche Outlook-Einstellungen – Anleitung
Eine mögliche Erklärung ist, dass die Option für die Dateivorschau ausgeschaltet ist. Daher sollten Sie Ihre Einstellungen für Anhänge überprüfen.
Schritt 1: Öffnen Sie Outlook und klicken Sie oben links auf Datei und dann auf Optionen.
Schritt 2: Wählen Sie links im Pop-up-Fenster Trust Center und dann rechts Trust Center-Einstellungen.
Schritt 3: Deaktivieren Sie die Option Anhangsvorschau deaktivieren. Klicken Sie dann auf Anlagen- und Dokumentvorschau und überprüfen Sie, ob alle Dateien aktiv sind.
Führen Sie nun einen Neustart von Outlook durch und überprüfen Sie, ob die Anhänge wieder sichtbar sind.
2) Outlook-Cache leeren – Anleitung
Ein weiterer Grund, warum Outlook nicht richtig funktioniert, ist ein beschädigter Outlook-Cache. In diesem Fall kann es hilfreich sein, den Cache zu leeren. Keine Sorge: Durch das Löschen des Caches werden keine Kontakte, E-Mails oder andere Daten entfernt.
Schritt 1: Öffnen Sie das Windows-Ausführungsdialogfeld, indem Sie Windows+R drücken.
Schritt 2: Geben Sie dann den folgenden Code ein oder kopieren Sie ihn in das Feld:
%localappdata%\Microsoft\Outlook\RoamCache
Drücken Sie anschließend die Eingabetaste.
Schritt 3: Wählen Sie alle Dateien im geöffneten Cache-Ordner mit Strg+A aus, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste und drücken Sie Löschen.
3) Deaktivieren Sie Ihr Antivirusprogramm – Anleitung
Eine weitere Möglichkeit ist, dass Ihr Outlook-Antivirenprogramm Ihre Anlagen als potenzielle Bedrohung erkennt und blockiert. Sie können herausfinden, ob dies der Fall ist, indem Sie Ihr Antivirenprogramm deaktivieren. Dies wird jedoch nur vorübergehend empfohlen. Im Idealfall sollten Sie Ihr Outlook weiterhin schützen. Denken Sie daran, dass Adressen leicht gefälscht werden können und dass Phishing-Versuche zum Diebstahl sensibler Daten immer mehr zunehmen! Weitere Informationen zum Erkennen und Vermeiden von Phishing-E-Mails finden Sie hier.
Je nach Programm können Sie den Antivirenschutz deaktivieren.
Schritt 1: Klicken Sie auf Windows-Sicherheit > Viren- und Bedrohungsschutz > Einstellungen verwalten, wenn es sich um Microsoft Defender Antivirus handelt.
Schritt 2: Deaktivieren Sie die Schaltfläche Echtzeitschutz, um den Schutz zu deaktivieren.
Schritt 3: Starten Sie Outlook neu und versuchen Sie erneut, den Anhang zu öffnen. Vergessen Sie danach nicht, den Schutz wieder zu aktivieren!
4) Aktualisieren Sie Ihr Microsoft Outlook – Anleitung
Vermutlich müssen Sie Ihr Outlook aktualisieren, um Ihre Anhänge wieder einsehen zu können.
Klicken Sie hier für die passende Anleitung.
Lookeen findet Ihre Anhänge mit einem Stichwort in jeder E-Mail wieder!Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesem Artikel dabei helfen, Ihre fehlenden Anhänge in Outlook wiederzufinden. Ihre Fragen und Anmerkungen beantworte ich gerne in den Kommentaren.
Bis Bald!
Schreibe einen Kommentar