Wenn Sie eine Aufgabe haben, die Sie von einer anderen Person erledigt wissen möchten, können Sie diese Aufgabe in Ihrem Outlook anlegen und einer anderen Person zuweisen.
Wenn Sie eine Aufgabe haben, die Sie von einer anderen Person erledigt wissen möchten, können Sie diese Aufgabe in Ihrem Outlook anlegen und einer anderen Person zuweisen.
- Legen Sie die Aufgabe wie üblich an und tragen Sie die üblichen Informationen wie Betreff, Fälligkeit und Aufgabenbeschreibung ein.
- Klicken Sie auf Aufgabe zuweisen.
- Ein An:-Feld erscheint über der Betreff-Zeile.
- Geben Sie im An:-Feld den Namen der zuständigen Person(en) ein.
- Klicken Sie auf Senden.
Die Aufgabe wurde jetzt der zuständigen Person geschickt. Diese Person findet in ihrem Posteingang eine Email, die die Aufgabe enthält. Weiterhin enthält sie natürlich alle Informationen, die Sie eingetragen hatten.
Wie Sie wichtige Aufgaben in Outlook schneller finden können, erfahren Sie hier!Im Lesebereich des Posteingangs befinden sich über der Email die zwei OptionenZusagen oder Ablehnen.
Wenn die zugewiesene Person die Aufgabe ablehnt, wird sie in den Ordner Gelöschte Elemente verschoben. Außerdem wird dabei eine Antwort an Sie, den Aufgabensteller, geöffnet, um Sie zu informieren.
Wenn die zugewiesene Person die Aufgabe zusagt, wird eine Antwort an Sie, den Aufgabensteller, geöffnet. Die Aufgabe wird automatisch in den Aufgaben-Ordner der Person eingefügt.
Während der Bearbeitung der Aufgabe kann die Person regelmäßig Statusberichte an Sie versenden. Im geöffneten Aufgabenfenster ist dazu die Funktion Statusbericht senden geeignet.
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