Lookeen
Lookeen

MS-Outlook-2000/2/3 OLXDuplicateChecker

Doppelt gemoppelt

Ich habe mein Outlook mit meinem Palm synchronisiert. Dabei muss ich einen Fehler gemacht haben. Ich habe im Outlook jetzt viele Kontakte doppelt. Wie kann ich die doppelten Einträge finden und entfernen?

Wie kann ich Duplikate entfernen?

Outlook bietet leider keine Funktion, die das automatisch erledigt. Du kannst Dir aber durch eine geschickte Kombination von einer Ansicht und einem Filter die manuelle Arbeit erleichtern.

  • Rufe die Kontakte auf
  • Klicke im Menü Ansicht
  • Wähle Aktuelle Ansicht und dort Telefonliste
  • Tätige einen Rechtsklick auf die Überschriftenzeile
  • Wähle im Kontextmenü Gruppierfeld
  • Ziehe die Spaltenüberschrift Name in das Gruppierfeld

Outlook gruppiert nun die Kontakte nach deren Namen. In jeder Gruppe befindet sich nur ein Kontakt. Sollten sich in einer Gruppe dagegen zwei Kontakte befinden, hast Du schon ein Duplikat gefunden und kannst es löschen. Bei sehr vielen Kontakten ist dies aber keine akzeptable Lösung.

Wie kann ich diese Arbeit automatisieren?

Suche und lösche die doppelten Einträge mit einem Tool. Mit OLXDuplicateChecker kannst Du diese Duplikate per Mausklick blitzschnell ausfindig machen und löschen – in nur drei Schritten:

  1. Du wählst einen oder mehrere Kontaktordner aus, die Du auf Duplikate untersuchen möchtest.
  2. Entscheide Dich für die gewünschten Suchkriterien zur Erkennung von Duplikaten.
  3. Klicke auf Check und innerhalb weniger Sekunden ermittelt OLXDuplicateChecker sämtliche Duplikate auch aus umfangreichen Datenbeständen (ca. 1 sec / 1.000 Einträge).

Den OLXDuplicateChecker gibt es in einer Einzelplatz- (Persönliche Ordner) und in einer Serverversion (Öffentliche Ordner)!

Download

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service bereitzustellen. Durch Nutzung dieser Seite, stimmen Sie unserer Cookie-Richtlinie zu.

Ich stimme zu. x