Die Windows Suche – suchen statt sortieren

Eine Studie von IBM hat ergeben, dass es viel effektiver ist die Suchfunktion zu benutzen als sich durch ein kompliziertes Ordnersystem zu klicken: Braucht die Windows Suche nur wenige Sekunden bis sie die gewünschten Ergebnisse liefert, dauert der Weg durch die Ordner oft minutenlang. Wie viel Zeit in einem Unternehmen verschwendet wird, wenn jeder Mitarbeiter auf diese ineffiziente Art und Weise nach Dateien sucht statt die Windows Suche zu benutzen, kann man sich selbst ausrechnen: Über das Jahr verteilt kommen so mehrere Arbeitstage zusammen, die nicht nur sinnvoller genutzt hätten werden können, sondern auch unnötig Geld kosten.

Wie Sie mit Lookeen Ihre Dateien schneller finden können, erfahren Sie hier!

Ordner anlegen und Dateien sortieren ist unnötig

Angesichts der immer weiter wachsenden Datenmenge hat wohl jeder von uns über die Jahre sein eigenes Ordnersystem entwickelt und perfektioniert – doch diese Arbeitsweise ist völlig veraltet und unnötig. Denn mittlerweile gibt es so leistungsstarke Windows Suchlösungen, dass es völlig egal ist, wo Dateien auf dem Rechner liegen: Solange sie indiziert sind, findet sie das Suchtool innerhalb von Sekunden. Es gibt daher keinen Grund mehr, vor dem PC oder Laptop zu sitzen und Dateien von einem Ordner in den nächsten zu verschieben – auch wenn dieser Vorgang einem das Gefühl geben mag, den Rechner aufgeräumt zu haben.

Hören Sie auf kostbare Zeit zu verschwenden

Heutzutage ist Zeit unser wertvollstes Gut und wir sollten aufhören, sie mit Dingen zu vergeuden, die weder Spaß machen noch sinnvoll sind. Wie oft hört man sich selbst sagen, dass man gerne mehr Zeit hätte für die schönen Dinge des Lebens? Auch wenn die Windows Suche nach Dateien nur einen kleinen Teil dieser Zeit in Anspruch nimmt – man kann sie sich sparen. Und denkt man darüber nach, wie lange man bereits mit Computern arbeitet und wie oft man schon Dateien in Ordner sortiert hat, wird einem klar, dass dieser Anteil wohl doch nicht so klein sein kann, wie man auf den ersten Blick meint.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert