Google: Gmail-Konto erstellen – so funktioniert es

Sie möchten ein Konto bei Gmail erstellen? Mit einem Gmail oder Google-Konto können Sie zahlreiche Google-Dienste wie Gmail (E-Mail), Google Playstore (App-Downloads), Google Chrome (Browser), Google Kalender, Google Maps (Navigation), Google Pay (Online bezahlen), Google Fotos (Cloud) und YouTube nutzen. Sie können Ihr E-Mail-Konto aber auch mit Outlook verbinden und Ihre E-Mails durchsuchen. Wie Sie in wenigen einfachen Schritten ein Google- oder Gmail-Konto erstellen können, erfahren Sie in diesem Artikel. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie sich direkt bei Google registrieren oder auf der Gmail Homepage. In der folgenden Anleitung zeige ich Ihnen, wie Sie sich über die Gmail Startseite anmelden können.

So erstellen Sie ein Gmail-Konto

Schritt 1: Klicken Sie hier, um die Gmail Startseite zu öffnen.

Durchsuchen Sie jetzt mit Lookeen Ihren Desktop in Echtzeit. Klicken Sie hier für mehr Informationen!

Schritt 2: Drücken Sie auf den Konto erstellen-Button, den Sie oben rechts finden.

Gmail Konto erstellen Feld

Schritt 3: Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen an und bestimmen Sie im Feld Nutzername, wie die Domain Ihrer zukünftigen E-Mail-Adresse heißen soll. Bestätigen Sie mit Weiter.

Schritt 4: Tippen Sie Ihre Mobilfunknummer in das vorgesehene Feld ein und warten Sie auf eine SMS. Sie erhalten nun einen Code, den Sie eingeben können. Klicken Sie auf Weiter.

Schritt 5: Geben Sie Ihr Geburtsdatum an und bestätigen Sie mit Weiter.

Google Geburtsdatum Gmail Feld

Schritt 6: Lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und bestätigen Sie diese.

Sie haben nun Ihr Gmail Konto erfolgreich erstellt und können alle Google-Dienste nutzen.

Wer ein Gmail Konto besitzt kann dieses auch problemlos mit Outlook verknüpfen. Wie das funktioniert, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

Durchsuchen Sie Ihre E-Mails in Outlook jetzt in Sekundenschnelle mit der Lookeen-Suche!

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesem Artikel dabei helfen, ein Google-Konto zu erstellen. Ihre weiteren Fragen und Anmerkungen beantworte ich gerne in den Kommentaren. Bis Bald!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert