Nachdem Sie in den letzten Artikeln (hier geht es zu Teil 1 und Teil 2) einen Überblick über die prinzipielle Funktionsweise von Regeln bekommen haben, lernen Sie heute, wie man eine neue Regel mit dem Regel-Assistenten erstellt.
Probleme beim Suchen Ihrer Outlook E-Mails? Suche leicht gemacht!- Öffnen Sie den Email-Ordner.
- Klicken Sie auf Start/ Regeln/ Regeln und Benachrichtigungen verwalten.
Das Dialogfenster Regeln und Benachrichtigungen öffnet sich. Hier erhalten Sie eine Übersicht über bereits vorhandene Regeln, können Regeln ändern oder neue Regeln erstellen: Klicken Sie auf Neue Regel. Der Regel-Assistent öffnet sich. Er ist in 2 Fenster untergliedert, die die verschiedenen Arbeitsschritte beinhalten. Im 1. Schritt – also im ersten Fenster – müssen Sie auswählen, von welcher Art die neue Regel sein soll:
- Den Überblick behalten: Möchten Sie mithilfe der neuen Regel Nachrichten eines bestimmten Absenders in einen bestimmten Ordner verschieben oder für die Nachverfolgung kennzeichnen?
- Auf dem Laufenden bleiben: Möchten Sie beim Empfang bestimmter Nachrichten über einen bestimmten Sound informiert werden oder sich bestimmte Nachrichten aufs Handy weiterleiten lassen?
- Regel ohne Vorlage erstellen: möchten Sie eine völlig neue Regel erstellen, ohne dass schon irgendwelche Voreinstellungen vorgenommen wurden?
Je nachdem, welche Art Sie für die neue Regel gewählt haben, erscheinen im zweiten Fenster – dem 2. Schritt – passende Bedingungen. Außer natürlich, wenn Sie die Art Regeln ohne Vorlage erstellen gewählt haben.
- Klicken Sie im unteren Fenster auf die unterstrichenen Werte – beispielsweise einer Person/Verteilerliste.
- Wählen Sie nun die Person oder Verteilerliste aus, bei deren Nachrichten die Regel greifen soll.
- Wenn Sie alle Bedingungen definiert haben, klicken Sie auf Weiter.
Wie Sie weiterhin vorgehen, erfahren Sie im nächsten Artikel: Wie man Outlook die Post sortieren lässt (Teil 4).
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