Lookeen
Lookeen

Warum erscheinen von mir einer E-Mail zugefügte Kategorien nicht beim Empfänger?

Sie schreiben eine E-Mail an einen Kollegen und fügen dieser eine oder mehrere Kategorien hinzu. Beim Empfänger sind diese allerdings nicht sichtbar. Dabei handelt es sich nicht um einen Bug, sondern vielmehr um eine gewollte Funktion. Outlook 2007 erlaubt zwar natürlich das Kategorisieren von E-Mails und anderen Elemente, allerdings werden diese vor dem Senden wieder entfernt, sodass die Kategorien zwar bei Ihnen vorhanden sind, nicht jedoch beim Empfänger.

Um dieses Verhalten zu umgehen, ist ein Eingriff in die Windows-Registry nötig. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • Öffnen Sie die Registry über
    Start | Öffnen | regedit
  • Navigieren Sie zum Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Preferences
  • Erstellen Sie einen neuen DWORD-Wert namens SendPersonalCategories und weisen ihm den Wert 1 zu

Ab sofort werden Kategorien vor dem Senden nicht mehr entfernt.