Lookeen
Lookeen

MS-Outlook-2000 Wiedervorlage für Word-Dokumente

Erinnerungen im Office

Hast Du Dir auch schon einmal eine zuverlässige Wiedervorlage-Funktion für Deine Dokumente gewünscht? Wie wäre es beispielsweise, wenn Du einen Brief mit einer Liefertermin-Anmahnung verfasst und dabei gleichzeitig eine automatische Erinnerung einrichten könntest? An dem entsprechenden Tag erscheint dann eine Mitteilung und per Mausklick kannst Du sofort das zugehörige Word-Dokument aufrufen. Durch eine Kombination von Word mit Outlook lässt sich diese nützliche Funktion mit wenig Aufwand realisieren:

Was ist zu tun?

  • Blende in Word die Symbolleiste Überarbeiten ein.
  • Klicke auf das Symbol Microsoft Outlook Aufgabe erstellen.
  • Word legt daraufhin in Outlook eine neue Aufgabe an, deren Bezeichnung automatisch auf den Namen der aktuellen Datei gesetzt wird. Eine Verknüpfung zum aktuellen Word-Dokument erscheint ebenso in der Aufgabe wie der Text des aktuellen Absatzes.
  • Schalte das Kontrollkästchens Erinnerung ein und lege dann Datum und Uhrzeit für die Wiedervorlage fest. Außerdem kannst Du noch ein Fälligkeitsdatum festlegen, das Dir beim Verfolgen der Aufgabe in Outlook behilflich sein kann.