Lookeen
Lookeen

MS-Outlook-2000/2 Palm III / User Tipp

Die Palm CD

Die Palm Software

Mit jedem Palm Pilot wird eine CD geliefert, die den Palm Desktop installiert. Dies ist ähnlich wie Outlook (Kalender, Aufgaben, Termine, Merkzettel), aber ohne Gruppenfähigkeit und Email.

Beim Setup wird gefragt, ob man Palm Desktop oder Outlook nutzen will. Sofern man Outlook wählt, wird lediglich der Hotsync Manager sowie PocketMirror Standard installiert. Dieses ist als Vollversion mit auf CD.

Der spätere Umstieg

Wer zuerst den Palm Desktop benutzt und später dann doch auf Outlook wechseln will, braucht auf der Palm-CD lediglich in den Ordner PalmSFW\disk1\Pocket Mirror wechseln und die Setup.exe ausführen. Dann wird alles nachträglich installiert. Das klappte bei mir problemlos.

Der Funktionsumfang

Die Standard-Version von PocketMirror bietet den vollen Funktionsumfang beim Datenabgleich. Lediglich bei Filtern und Kategorien gibt es einige Einschränkungen. Für den alltäglichen Gebrauch dürfte die Standard-Version ausreichend sein.

Tipp mit freundlicher Genehmigung von Stephan Korn veröffentlicht.