Lookeen
Lookeen

MS-Outlook-2003 Fixierte Symbolleisten

Räume Dein Zimmer auf

Ich habe Adobe Professionell, den Outlook Small Business Contact Manager und Norton Internet Security installiert. Wenn Outlook 2003 startet, habe ich immer ein buntes Bild von Symbolleisten, die wild mit verschiedenen Abständen links und mittig und rechts, die obersten 5 Zeilen von Outlook blockieren. Unter ANPASSEN habe ich schon etliche Male die Symbolleisten verschoben und optimiert. Trotzdem: bei jeden Neustart vom Outlook ist wieder das alte bunte Bild da. Was kann ich tun?

Wer platziert die Symbolleisten?

Leider gibt es für dieses Problem keine endgültige Lösung. Der Platz der zusätzlichen Symbolleisten wird nicht vom Outlook, sondern von den Add-Ins bestimmt. Oftmals platzieren diese Add-Ins die Symbolleisten bei jedem Start vom Outlook neu. Da hilft alles Neuordnen nichts. Die Symbolleisten lassen sich nicht fixieren.

Wie kann ich die Symbolleisten fixieren?

Häufig führt diese Vorgehensweise zum Erfolg. Versuche es bitte einmal auf diese Art:

  • Ordne die Symbolleisten wie gewünscht an
  • Versende eine Mail
  • Beende Outlook.

PDFMaker toolbar reverts to default location in MS Outlook