Lookeen
Lookeen

MS-Outlook-2003 Nur Text Mails versenden

Wenig ist oftmals mehr

Ich habe Freude an der Gestaltung von E-Mails. Darum versende ich alle Nachrichten im HTML-Format. Leider denken einige Empfänger über das E-Mail-Format anders als ich. Sie wollen Mails im Nur-Text-Format. Immer wieder vergesse ich, für diese Empfänger das Nur-Text-Format einzustellen. Was kann ich tun?

Internetformat für zu versendende Nachrichten

Ein beliebtes Thema, um zu streiten. Das E-Mail-Format. Hier wollen wir aber diese Auseinandersetzung nicht weiterführen. Man kann im Outlook für jeden Kontakt das Internetformat für zu versendende Nachrichten einstellen. Outlook versendet dann für diese Kontakte im dort eingestellten Format. Ein eingestelltes Standard-Format wird dabei überschrieben.

Wo kann ich das Internetformat für zu versendende Nachrichten einstellen?

  • Öffne mit Doppelklick den gewünschten Kontakt
  • Wähle den Tabulator Allgemeines
  • Tätige einen Doppelklick direkt auf die eingetragene E-Mail-Adresse im Feld E-Mail
  • Wähle im Feld Internetformat Als Nur-Text senden

In Zukunft werden nun E-Mails an diesen Kontakt als Nur-Text gesendet.