Lookeen
Lookeen

Das neue Lookeen – die nächste Generation der Desktopsuche

Die Entwicklung nahm zwei Jahre in Anspruch, jetzt ist es erschienen: Lookeen Desktopsuche, die Konkurrenz zur Windows Desktop Suche. Was die Entwicklung angetrieben hat, war der Wunsch, Windowsnutzern die Desktop Suche so einfach wie möglich zu machen.

Lookeen

Die wichtigsten Funktionen von Lookeen auf einen Blick - Erfahren Sie hier mehr darüber!

Professionelle Suche für den Desktop

Zum ersten Mal ist Lookeen unabhängig von Outlook. Als eigenständige Desktop Suche ist es von überall aus zugänglich, z.B. durch Verknüpfungen auf dem Desktop oder in der Taskleiste. Der einfachste Weg ist aber das zweimalige Drücken von Strg. So kann die Desktop Search in jeder Situation aufgerufen werden. Outlooknutzer, die sich jetzt Gedanken über ewiges Hin- und Herschalten machen, können beruhigt sein. Lookeen ist weiterhin als Add-in in Outlook integriert.

Schneller denn je

Natürlich ist nicht alles gleich geblieben. Durch viele Verbesserungen ist Lookeen noch schneller als zuvor. Das zeigt sich vor allem am neuen search-as-you-type-Feature. So werden bereits während der Nutzer schreibt erste mögliche Suchtreffer angezeigt.

Präziser und zielgerichteter

Erweiterte Filteroptionen und neue Wildcards machen Lookeen genauer als jede andere Suche.

  • Die *-Wildcard ist jetzt an jeder Stelle im Wort benutzbar. Beispiel: „Dach*“ bringt Ergebnisse wie „Dachgarten“, „*dach“ zeigt Wörter wie „Hausdach“ oder „Schiebedach“.
  • Suchwörter werden bereits in der Ergebnisliste farblich markiert.
  • Die Ergebnisse selbst können durch mehr als 25 Filteroptionen beliebig aufbereitet und weiter eingegrenzt werden.
  • Die neueste Version der Such-Engine Lucene 3.0 ist integriert.

Die neue Vorschau im Blick

Bei kurzem Nachschlagen von Informationen in Dokumenten mussten Windowsnutzer bisher immer extra Programme starten – selbst wenn sie sie anschließend gleich wieder schlossen. Mit der neuen Vorschau erübrigt sich das. PDFs und Dokumente aus Word oder anderen Textverarbeitungsprogrammen können darin einfach angesehen werden, als wären sie in ihren eigenen Programmen geöffnet. Das Besondere daran: lokale Dokumente können gleichzeitig auch noch bearbeitet und gespeichert werden. Das ständige Öffnen von Word oder Excel hat sich damit erledigt.

Veränderungen wurden gemacht, Qualitäten sind geblieben

Nutzer müssen auch weiterhin nicht um ihre Daten fürchten. Lookeen erstellt seinen Index komplett auf der eigenen Festplatte und lässt ihn dort. Auch als Teil einer firmenweiten Suchlösung bleiben sämtliche Daten vollständig auf den internen Servern gespeichert und werden nicht an die Entwickler oder Dritte weitergegeben. Mit seiner Unterstützung von virtuellen Desktopumgebungen (VDI) wie VMware, Citrix und Terminal Server, bietet Lookeen die gleiche benutzerfreundliche Oberfläche und schnelle Suche auf jedem virtuellen Desktop. Für mehr Informationen, bitte unsere Pressemitteilung lesen.


Teilen mit:




Kommentare

  • T

    Hallo Mike, vielen Dank für das Lob und den Hinweis auf den Fehler bei der PDF-Vorschau. Ich habe mit unserem Entwickler-Team gesprochen und wir schauen uns das umgehend an. Sollen wir Dir hier im Blog antworten oder per E-Mail? Unseren technischen Support erreichst Du immer unter support@lookeen.de. Viele Grüße, Timo
    2015-05-27 13:42:55 | Timo Lehmann Antworten

  • M

    Hallo ich habe lookeen ausprobiert und es macht einen super Eindruck. Ich habe aber folgendes Problem: Nachdem ich mir eine pdf habe suchen lassen und ich mir diese angesehen habe über die Vorschau ist die Datei wenn ich sie per Windows Explorer löschen oder verschieben möchte gesperrt. Auch wenn ich die Vorschau in Lookeen geschlossen habe und die Suchanfrage gelöscht habe. Wie bringe ich das Programm dazu die Datei wieder freizugeben ohne lookeen komplett zu beenden?
    2015-05-26 13:38:35 | mike Antworten

Danke für Ihren Kommentar! Sobald wir ihn geprüft haben, wird er auf dem Blog freigeschaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

Categories:

Beliebte Beiträge:

Lookeen Newsletter

Abonnieren Sie den Lookeen Newsletter um sofort die neuesten Informationen und Inhalte zu bekommen.

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service bereitzustellen. Durch Nutzung dieser Seite, stimmen Sie unserer Cookie-Richtlinie zu.

Ich stimme zu. x