So werden Sie erfolgreicher im Leben und im Job
1. Bleiben Sie bescheiden – erfolgreiche Businessgründer können sich eigene Fehler eingestehen. Bescheidenheit ist genauso wie Ehrlichkeit eine Eigenschaft, die bei anderen Menschen Vertrauen schafft. Wenn Sie offen mit Ihren Erfolgen, aber auch mit Ihren Misserfolgen umgehen, setzen Sie ein Beispiel für Ihre Kollegen. Bescheidene Menschen sind auch in der Lage, sich besser zu reflektieren und dadurch effektiver zu arbeiten.
2. Finden Sie einen großartigen Mentor – erfolgreiche Menschen haben sicherlich den ein oder anderen Ratschlag auf Ihrem Erfolgsweg angenommen. Viele von Ihnen hatten sogar exzellente Mentoren, die Sie mit Tipps und Tricks auf Ihrem Weg versorgt haben. Diesen Blogartikel zu verinnerlichen ist hierzu schonmal ein guter Start!
Mit Lookeen finden Sie jede Datei in Sekundenschnelle wieder und werden so erfolgreicher im Job!3. Lernen Sie von anderen – ob es Kollegen, Familie oder Freunde sind, sie sollten versuchen aus den Erfolgen oder Misserfolgen anderer zu lernen. So können Sie Fehler vermeiden, die Ihnen sonst auch passiert wären.
4. Diskutieren Sie Ihre Ideen mit Arbeitskollegen – Sie haben einen genialen Einfall bezüglich eines neuen Projekts? Fragen Sie Ihre Kollegen nach Ihrer Meinung. Je mehr Perspektiven Sie zulassen, desto optimaler können SIe Ihre Ideen verwirklichen.
5. Helfen Sie anderen, Probleme zu lösen – Sie sollten mit Ihrer Zeit nicht egoistisch umgehen. Anderen zu helfen, hilft Ihnen ein richtiges Team zu etablieren und schult Sie in der Problemlösung. So steigern Sie nicht nur Ihre eigene Zufriedenheit, sondern auch die Ihrer Arbeitskollegen. Empathie im Job zahlt sich immer aus, das kann ich Ihnen garantieren!
6. Machen Sie anderen Menschen Komplimente – Erfolge gemeinsam zu feiern wirkt sich enorm positiv auf ein Team aus. Vielleicht kennen Sie es von sich selbst? Jemand macht Ihnen ein Kompliment und Sie sind dadurch noch viel motivierter und effektiver in Ihrer Arbeit.
7. Kommunikation ist das A und O – lernen Sie die Persönlichkeiten Ihres Teams richtig kennen und bauen Sie darauf Ihre Kommunikation auf. Je effektiver und zielgerichteter eine Konversation, desto besser ist das Endergebnis.
8. Der Klügere gibt nach – vermeiden Sie Konkurrenzkämpfe auf der Arbeit – wenn Sie mit Ihren Kollegen aneinander geraten, kann das anstrengend sein. Seien Sie der Klügere und geben Sie nach. Wie Mahatma Gandhi einst sagte: “Die Schwachen können niemals vergeben. Verzeihen können ist eine Eigenschaft der Starken.”
9. Machen Sie langfristige Pläne – erfolgreiche Menschen planen nicht nur für den nächsten Monat oder das nächste Jahr. Sie haben Pläne, die sich auf mehrere Jahre in der Zukunft beziehen. Dabei gehen Sie methodisch vor. “Management ist kurzfristig, während Entwicklung langfristig ist.”, so Jack Welch. Nehmen Sie sich in Ihrer Karrierelaufzeit hin und wieder Zeit für langfristige Pläne.
10. Schreiben Sie Ihre Ziele auf – wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Gedanken aufzuschreiben können Sie diese besser organisieren und analysieren. So haben Sie eine realistischere Vision Ihrer Ambitionen.
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12. Achten Sie bei Ihrer Jobauswahl nicht nur auf das Gehalt – einen Job nur des Gehalten willens zu nehmen, ist keine gute Idee, denn langfristig könnte das heißen, dass Sie sogar weniger verdienen, als Sie eigentlich könnten. Hören Sie auf Warren Buffett, wenn er sagt: “In der Businesswelt sind die Menschen am erfolgreichsten, die das tun was sie lieben.”
13. Behalten Sie Ihren Fortschritt im Auge – ein Ziel zu erreichen, ist sicherlich nicht immer einfach. Wenn Sie jedoch Ihre Fortschritte aufschreiben, können Sie schon kleinere Erfolge feiern. Zudem behalten Sie den Überblick, über die Dinge, die noch zu tun sind, um ihr Ziel zu erreichen.
14. Haben Sie keine Angst vor Veränderung – nichts passiert ohne Veränderung. Sie müssen lernen mit ihr zu leben, denn die Welt ist dynamisch und die Wirtschaft passt sich ihrer Zeit an. “Der Preis sich niemals zu verändern und immer wieder dasselbe zu tun, ist viel höher als der Preis der Veränderung.”, so Bill Clinton. Wenn Sie also auf der Arbeit einer Änderung begegnen, seien Sie offen dafür und sehen Sie es positiv. Nicht nur für Ihr Unternehmen, sondern auch für Sie selbst. Denn Veränderung bedeutet langfristig auch Fortschritt.
Mit Lookeen finden Sie jede Datei in Sekundenschnelle wieder und werden erfolgreicher!15. Prokrastinieren Sie nicht – Prokrastination führt zu Zeitdruck und weniger optimalen Arbeit. Das nächste mal, wenn Sie vor einer wichtigen Aufgabe stehen, sollten Sie diese sofort beginnen. Der erste Schritt ist immer der schwerste, aber meistens folgt alles andere von selbst.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesem Artikel dabei helfen, erfolgreicher im Job zu werden. Haben Sie auch das ein oder andere Erfolgsgeheimnis? Teilen Sie es gerne in den Kommentaren!
Bis Bald!
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