Lookeen Free – die kostenlose Desktop-Suche für Windows

Nachdem wir im März erfolgreich das neuste Upgrade Lookeen 10 veröffentlicht haben, erscheint nun Lookeen Free: Die schnelle, effiziente und kostenfreie Desktop-Suche für alle Windowsnutzer. Lookeen Free durchsucht das gesamte Hauptlaufwerk, inklusive aller dort abgelegten Dateien. Damit wollen wir uns bei der Community bedanken, durch deren Feedback und Unterstützung wir Lookeen im Laufe der Jahre immer weiter verbessern konnten – und weiterhin werden.

 

Lookeen

Weitere Lookeen Editionen im Überblick - Erfahren Sie hier mehr darüber!

Lookeen wurde seit seiner Veröffentlichung vor sieben Jahren an über 25.000 Kunden in mehr als 100 verschiedene Länder verkauft. „Ein großartiger Erfolg, den wir auch der Community zu verdanken haben“, so CEO Martin Welker. Deshalb möchten wir den Nutzern etwas zurückgeben: Die kostenlose Version Lookeen Free ist nun für jeden Privatnutzer zum Download frei verfügbar und bietet dieselben überzeugenden Funktionen wie die kommerzielle Software – weder die Performance noch die Anzahl der durchsuchbaren Dateien auf dem Hauptlaufwerk wurden beschränkt.

Verbesserung dank Feedback

„Das Feedback der Anwender hat uns dabei geholfen, Lookeen mit der Zeit immer weiter zu verbessern – das wollen wir auch weiterhin tun. Unsere Software soll noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden. Auch dafür steht Lookeen Free: die Integration unserer Kunden in den Innovationsprozess und die Nähe zu unserer Community“, so Welker.

Informationsflut bewältigen

Nicht nur am Arbeitsplatz, auch auf privaten Rechnern hat heute jeder Nutzer mit einem Überfluss an Informationen zu kämpfen. Lookeen Free schafft Abhilfe für alle, die eine Alternative zur nativen Windowssuche verwenden möchten um (im Daten-Dschungel) die gewünschten Informationen schnell zu suchen und zu finden.

Überlegene Suchfunktionen

Mit Lookeen Free bekommt man einen Eindruck davon, was die Vollversion der Software leistet. Neue Features wie die Search-as-you-type-Suche sind genauso Bestandteil der kostenfreien Version wie die Bearbeitungsfunktion im Vorschaumodus. Außerdem punktet das Suchtool mit weiteren Stärken:

Desktop-Suche für Windows 10, 8, 7 und Vista

  • Indexierung und Suche für eine unbegrenzte Anzahl an Dateien auf dem
  • Hauptlaufwerk (C:\)
  • Unterstützung aller gängigen Dateiformate (Word, Excel, PowerPoint, Bilder, PDF,
  • HTML, etc.)
  • Erweiterte Suchmöglichkeiten, wie z.B. Suchfilter, Wildcards und Boolean
  • Hervorhebung von Suchbegriffen in der Ergebnisliste

Auf www.free.lookeen.de  können Sie Lookeen Free herunterladen.

Die kommerzielle Version kann zwei Wochen lang getestet werden, die Testversion finden Sie auf www.lookeen.de.

Date: 17. Apr 2015
Author: Lena Hofmann
Tags: Desktop Suche Freeware


Share with:




Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert