Outlook mit VMware nutzen

Virtuelle Desktop lassen sich schnell mit Lookeen durchsuchen.

Ob VMware Workstation, vSphere oder View – die Virtualisierungslösungen des amerikanischen Softwareherstellers VMware gehören zu den meistverkauften Softwarelösungen dieser Branche.

Markt der Virtualisierungssoftware entwickelt sich rasend

Seit zehn Jahren werden Virtualisierungslösungen immer beliebter. Die virtuelle Erzeugung eines Desktops bietet nicht nur für Entwicklungsumgebungen sondern auch für den Endanwender unschlagbare Vorteile. In vielen Unternehmen wird Virtualisierungssoftware wie VMware eingesetzt, um alle Programme und Daten auf einem zentralen Server zu verwalten und lediglich den virtualisierten Desktop auf der Hardware des Nutzers anzuzeigen.

Lookeen

Dateien auf dem virtualisierten Desktop schneller finden - Erfahren Sie hier mehr darüber!

Windows Outlook auch auf Linux/Mac OS X nutzen

So kann eine Virtualisierungssoftware wie VMware auch als Brücke genutzt werden, um ein beliebiges Windows-Betriebssystem in Linux oder Mac OS X-Umgebungen einzubinden. Mit der Virtualisierungssoftware können so auch Windows-Programme wie beispielsweise Outlook auf Rechnern laufen, die sonst ein anderes Betriebssystem nutzen. So reicht eine Hardware aus, um auf mehreren Betriebssystemen arbeiten zu können.

Outlook-Suche unter VMware verbessern

Die Virtualisierung bietet viele Vorteile, jedoch bleiben einige Features auf der Strecke. Nutzt man beispielsweise Outlook unter einer Virtualisierungssoftware wie VMware, funktioniert die Outlook-Suche mehr schlecht als recht. Die Suche nach bestimmten Emails, Kontakten und Terminen kann frustrierend werden, wenn nur unbrauchbare oder keine Ergebnisse angezeigt werden. Professionelle Such-Software wie Lookeen ist hierfür eine gute Lösung: Das Programm läuft auch unter VDI-Lösungen wie VMware und ermöglicht nicht nur das Suchen und Finden von Outlook-Daten, sondern verbessert die Suche auch noch um ein Vielfaches.

Date: 09. Feb 2015
Author: Fiona Allan
Tags: Virtuelle Desktop Umgebungen


Share with:




Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert