Ob als Selbstständiger, im Team oder im ganzen Unternehmen: die Datenstruktur auf Rechnern, im Netzwerk oder im eigenen Outlook Postfach ändert sich ständig. Mails oder Dateien kommen hinzu, werden verändert, gelöscht oder verschoben. Dank der neuen Echtzeit Indexierung findet Lookeen E-Mails und andere Daten ab sofort in Echtzeit. „Ein Mitarbeiter erstellt z.B. eine neue Rechnung und legt diese im Netzwerk ab“, erläutert CEO Martin Welker „durch Lookeen können im selben Augenblick auch allen anderen Mitarbeitern diese Datei finden oder durchsuchen.“
Die Echtzeit-Indexierung liefert somit stets die aktuellsten Daten an alle Lookeen Nutzer – egal ob auf Exchange Servern, in öffentlichen Ordnern, in Citrix oder Terminal Server Umgebungen oder im Netzwerk. Gerade für Unternehmen bedeutet dies einen entscheidenden Zuwachs an Produktivität und Effizienz. Die Axonic GmbH plant noch dieses Jahr, die finale Version der Echtzeit-Indexierung als Upgrade zur Verfügung zu stellen.
Version ist kostenlos downloadbar
Auf Wunsch lässt sich die als Beta-Version enthaltene Echtzeitsuche auch abschalten – Lookeen sucht dann wie gewohnt nach E-Mails und Dateien, bietet aber dennoch die Performance- und Bedienungsverbesserungen der neuen Version. „Viele Unternehmen, die Lookeen im Einsatz haben, testen derzeit die Beta Echtzeit-Indexierung“, so Martin Welker „aber nicht jeder möchte eine Betaversion ausprobieren, sondern lediglich Lookeen mit den anderweitigen Verbesserungen nutzen.“
Für Lookeen-Kunden ist die neue Version kostenlos. Interessenten können Lookeen 14-Tage lang kostenlos testen. Die Software ist unter www.lookeen.net/de/downloads/ als Download erhältlich.
Ebenso kostenlos: click.to für Outlook auch aus dem Hause Axonic. Mit einem Klick können Sie kopierten Text oder Attachments zu einer neue Mail hinzufügen (Wikipedia: click.to).
Schreibe einen Kommentar